Dienstag, 15. März 2011

DIY - Universum

wie bereits berichtet, hatte ich wieder ein DIY-projekt in arbeit
gaanz fertig ist es zwar noch nicht aber bereits mehr oder weniger verwendbar

geworden ist es schließlich ein universum-t-shirt
gesehen hab ich es bereits bei lesmads und wollte es eigentlich schon seit längerem ausprobieren



man braucht dazu:
- ein schwarzes t-shirt (meines hab ich bei kik erstanden :) )
- am besten textilfarben (ich habe weiß, rot, blau und braun verwendet),
ich hatte allerdings nicht unbedingt die richtigen farben also hab ich im internet nach alternativen gesucht - hab´s dann mit acrylfarben ausprobiert - momentan gefällt es mir noch - mal sehen, wie´s beim waschen reagiert
- pinsel
- unterlage

1. t-shirt mindestens einmal waschen, damit die farbe später besser hält

2. das trockene t-shirt auf eine unterlage, die farbig werden kann (z.B. zeitungspapier) legen und in das t-shirt hinein noch einmal entweder einen dicken karton legen oder viele schichten zeitungspapier. eine folie geht auch (ist dann beim trocknen vielleicht sogar besser, da der stoff dann nicht wirklich ankleben kann)

3. das universum auf das t-shirt malen - am besten mit dem hintergrund anfangen, dann einzelne farben darüber malen und am schluss noch ein paar einzelne sterne hinzufügen

4. trocknen lassen (am besten über nacht) mit einer "unterlage" im t-shirt
5. je nach anleitung der stoffmalfarben fixieren (bei acrylfarben soll man - laut internet - das ganze mit backpapier belegt einige minuten bügeln)

6. tragen und stolz sein bzw. sich freuen :)


4 Kommentare:

country0diamond hat gesagt…

hihi. Das wollte i a schon fast machen (:

richtig richtig schön geworden!! bin i stolz auf di :p

bnvklid hat gesagt…

danke :)
hab´s a schon anghabt, aba du bist ja nie da... :P

Sari hat gesagt…

wow, das ist toll geworden! :)

Lieben Gruß, Sari

bnvklid hat gesagt…

danke :)

Kommentar veröffentlichen

Freu mich immer über Kommentare :)