Sonntag, 1. Mai 2011

Julie&Julia

365 Tage, 524 Rezepte und 1 winzige Küche – Wie eine junge Frau ihre Ehe, ihren Job und ihren Verstand riskierte, um die Kunst des Lebens zu meistern.

Man nehme 1 junge Frau Ende zwanzig auf der Suche nach dem Sinn des Lebens, 524 Rezepte, 1 winzige Küche, 1 geduldigen Ehemann und viele Testesser. Für Julie Powell sind dies die Zutaten für ein großes Abenteuer. Innerhalb eines Jahres will sie sämtliche Rezepte des Kochbuch-Klassikers „Mastering the Art of French Cooking“ nachkochen. Bei der Jagd nach obskuren Zutaten, bei nächtlichen Kochgelagen oder dem Versuch, die perfekte Omelette-Wendetechnik zu erlernen, entdeckt sie jedoch mehr als nur den Spaß am Kochen: die Lust am Leben selbst.


Ich habe den Film heute nach langem Suchen endlich gefunden und angeschaut und muss sagen, dass ich ihn irgendwie total mag. Der Film ist ziemlich lustig und mit sehr viel Humor aufgebaut und er ist auch allein deshalb zu empfehlen, weil er wirklich zum Kochen motiviert (mich zumindest ^^ )



Da Julie Powell ja ursprünglich ihre Erfahrungen beim Kochen in einem Blog veröffentlicht hat, kann man auch heute noch in ihrem Blog stöbern, und zwar hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freu mich immer über Kommentare :)