Sonntag, 8. Mai 2011

Newspaper nails

Mir war am Wochenende ein kleines bisschen langweilig (sollte eigentlich Geschichte lernen^^) bzw. hatte ein bisschen Zeit und probierte deshalb etwas aus, dass ich schon länger machen wollte.
Nämlich: newspaper nails




Sie sind vielleicht noch ein bisschen verbesserungswürdig, ich selbst bin aber ganz zufrieden damit :)

Zuerst hab ich es ja wie hier beschrieben versucht, hab es aber irgendwie nicht geschafft...dann hab ich vor ein paar Tagen dieses Tutorial hier gefunden und damit bin ich dann weiter gekommen.

Eigentlich ist es nämlich ziemlich einfach:
Statt mit Alkohol wird hier mit Kleber gearbeitet, d.h. zuerst eine Schicht klaren Nagellack (ich habe einen von essence (01 clear as ice) verwendet), dann eine Schicht Kleber und das zugeschnittene Zeitungsstück darauf kleben und letztendlich noch eine abschließende Schicht klaren Nagellack (oder auch 2, je nach dem) darüberpinseln.

Wenn man die Nägel sorgfältig an den Rändern mit Nagellack bepinselt, sind sie auch (soweit ich das bisher testen konnte) alltagstauglich, d.h. sie gehen nicht wieder sofort herunter, sondern halten auch ein bisschen was aus.

Was haltet ihr davon?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow. Ich habe schon viele Nägel mit sowas gesehen, aber deine sind bis jetzt die Besten. Ich hab da mal ne Frage:
Was für nen Kleber hast du genommen?
Und du hast Zeitung draufgeklebt und nich nur draufgedrückt und wieder abgemacht?
Freu mich über deine Antwort.
Liebe Grüße: dodo.

Anonym hat gesagt…

Sieht toll aus. ♥ :)
Welchen Kleber hast du genommen?
Und hast du die Zeitungsstückchen aufgeklebt
oder nur drangedrückt und wieder abgezogen?
Bitte schnell antworten ! :P

bnvklid hat gesagt…

ich weiß nicht mehr genau, welchen Kleber ich verwendet habe, aber es war, glaube ich ein ganz normaler durchsichtiger Flüssigkleber, wie man ihn auch in der Schule verwendet...
und ja, ich habe das Zeitungsstück direkt draufgeklebt :)

würde mich über Bilder von euren Ergebnissen freuen :)
lg

Anonym hat gesagt…

Wie hast du die denn in die Form deiner Nägel bekommen? Ich würde das auch gerne mal machen, kann mir aber nicht vorstellen, wie ich das machen soll. Also Klarlack drauf. Und dann dieZeitungsstücke in Form der Nägel schneiden und dann einfach nur draufkleben? Oder dann nochmal eine Schicht Klarlack drauf? :)

Freu mich über deine Antwort. Jetzt muss ICH nämlich Geschichte lernen! Schreibe morgen eine Klausur. Waaaaah ! :DDD ^^

bnvklid hat gesagt…

Viiiel ausprobiert und immer wieder herumschneiden mit einer kleinen Schere :)
(hat ein bisschen gedauert, aber mit der Zeit weiß man ungefähr wie die Zeitungsstücke aussehen sollten)

hier noch einmal die Reihenfolge: Klarlack (trocknen lassen), Kleber, Zeitungsstück drauf (draufdrücken und wieder trocknen lassen), wieder Klarlack drüber (eben v.a. über die Ränder, damit das ganze länger hält) und trocknen lassen :)

Wenn jemand will, könnte ich versuchen, noch einmal ein Tutorial mit Bildern und genauerer Beschreibung zu erstellen....

Viel Glück in Geschichte! ;)

Anonym hat gesagt…

Achso okay. Danke. :)
Ich werde es in den Ferien mal ausprobieren.
Also in 5 Tagen... ^^

Oh ja. Ich fände, dass wäre eine gute Idee! *.*

Danke. Es lief richtig gut. :P hehe. :DDD

Kommentar veröffentlichen

Freu mich immer über Kommentare :)